Reklamationen sofort als Servicemeldung in SAP

Reklamationsbelege in SAP
Eingehende Beschwerden und Reklamationen automatisiert in SAP erfassen und als Servicemeldung anlegen.
tangro SO

Reklamationen

tangro SO (Service Order Processing) sorgt für mehr Effizienz, indem eingehende Belege automatisch erfasst und direkt in SAP als Servicemeldung angelegt werden. Die Reklamationsbearbeitung wird wesentlich beschleunigt, den Mitarbeitern im Kundenservice steht mehr Zeit für wertschöpfende Tätigkeiten zur Verfügung.

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Vorteile auf einen Blick

Beschleunigung des Bearbeitungsvorgangs

Automatische Kundenfindung

Automatisiertes Buchen als Servicemeldung

Umfassende Nachvollziehbarkeit

Für alle Eingangskanäle

Direktzugriff auf SAP

Der Prozessverlauf in fünf Schritten
1

Belegeingang

Reklamationen, die auf Papier eingehen, werden gescannt. Bei Belegen, die elektronisch per Fax-Server oder E-Mail eingehen, werden die Inhalte abgegriffen. Es folgt die OCR-Verarbeitung und Übergabe an SAP.

Reklamationen per E-mail, Fax oder auf Papier in SAP erfassen
2

Interpretation

tangro erkennt automatisch den Kunden sowie relevante Daten der Beschwerde wie Material- und Auftragsnummer und gleicht diese mit den Daten in SAP ab.

Eingehende Reklamationen interpretieren und automatisiert in SAP zuordnen
3

Nachbearbeiten

Die Reklamation wird im Eingangsbuch als vorerfasster Beleg mit Statusinformation angezeigt.  Die erkannten Daten können, falls notwendig, in der tangro-Maske auf einfache Weise nachbearbeitet und ergänzt werden.

Einfaches Erfassen und Nachbearbeiten von Kundenreklamationen in SAP
4

Buchen

Ist der Vorerfassungsbeleg stimmig, wird die Reklamation sofort als Servicemeldung in SAP gebucht.

Eingehende Reklamationen mit tangro als Servicemeldung in SAP verbuchen
5

Archivierung

Eine elektronische Archivierung kann per Archive-Link erfolgen.

Elektronische Archivierung von Reklamation per ArchiveLink
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