tangro bei Refresco: Erfrischend effizient

Ob stilles Wasser, Fruchtsaft, Limonaden oder Eistee – die Refresco Gruppe stellt her, was den Durst löscht. Unter verschiedenen eigenen Marken wie in Deutschland z.B. „Krings“ und „Hardthof“ sowie als Private Label für den Lebensmitteleinzelhandel in Europa hat der Getränkehersteller eine breite Produktpalette anzubieten.

Dabei ist Refresco mit Hauptsitz in den Niederlanden international aufgestellt: Das Unternehmen verfügt über 19 Produktionsstandorte in ganz Europa, darunter vier in Deutschland und weitere in Benelux, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Polen und Spanien. 2.200 Mitarbeiter erwirtschafteten hier im Jahr 2008 einen Umsatz von mehr als  1,2 Milliarden Euro. Das Motto zum Erfolg: Innovatives Denken und ausgefeilte Lösungen. Nicht nur, was die Produktpalette anbetrifft, sondern auch in Bezug auf die firmeninterne IT. Hier setzt das Unternehmen seit einem halben Jahr auf tangro IM, um eingehende Rechnungen automatisiert und damit besonders effizient zu verarbeiten.

Etwa 90.000 Rechnungen pro Jahr fallen in den beiden Business-Units Benelux und Deutschland an; europaweit sind es sogar rund 200.000 Rechnungen jährlich, die erfasst, geprüft und bezahlt werden müssen. Die Verarbeitung dieser Dokumente und das Routing durch die verschiedensten Gesellschaften fand bis vor kurzem weitestgehend auf manuelle Weise oder Outlook gestützt statt.

Lesen Sie den vollständigen Referenzbericht von Refresco

Refresco verarbeitet seinen eingehenden Rechnungsbelege mit tangro Invoice Management
Die tangro-Lösung Invoice Management sorgt für Prozessoptimierung bei Refresco
Zum Seitenanfang