Riesiges Interesse an Partnervortrag

400 Zuhörer – das immense Interesse am Partnervortrag bei den BME-eLösungstagen beweist: Die automatisierte Verarbeitung von Auftragsbestätigungen ist ein Thema, das Einkäufer bewegt. Warum das so ist, wie tangro hierbei unterstützt und welche Benefits die Lösung bringt, veranschaulichte Robert Scheuchenpflug von Conrad Electronic in seinem Praxisvortrag.

1,2 Millionen Auftragsbestätigungen erfasst Conrad Electronic mit tangro elektronisch und damit schnell und effizient, berichtete Robert Scheuchenpflug. Die Lösung erkenne die wesentlichen Inhalte und gleiche diese positionsgenau mit den Bestelldaten direkt in SAP ab, so der Director ERP-Systems.85 Prozent der EDI-Belege und 45 Prozent der E-Mail-Belege werden bei Conrad auf diese Weise vollautomatisch gebucht.

Die besonderen Vorteile der tangro-Lösung nannte Robert Scheuchenpflug ebenfalls: tangro ist direkt in SAP eingebettet. Dadurch könnten Einkäufer und Sachbearbeiter bei Conrad jederzeit auf die aktuellen Bestelldaten zugreifen. Für die IT wiederum entstehe kein Administrationsaufwand für eine zusätzliche Datenbank, da der Zugriff auf Stamm- und Bewegungsdaten direkt erfolgt. Ebenso werde kein vorgelagerter Validierungsarbeitsplatz für das Lernen von Belegen benötigt. Und Zusatz-Funktionalitäten setze man direkt im tangro-Namensraum um. Den Verarbeitungsaufwand bei Auftragsbestätigungen konnte man bei Conrad auf diese Weise auf ein Minimum reduzieren, so das Fazit des Praxiberichts.

Die zahlreichen Fragen im Anschluss der Präsentation zeigten dann noch einmal deutlich: Digitalisierung im Einkauf ist ein Thema, das den Verantwortlichen auf den Nägeln brennt. Und die automatisierte Verarbeitung von Auftragsbestätigungen ein wichtiger Baustein hierbei. 

Erfahren Sie mehr über die automatisierte Verarbeitung von Auftragsbestätigungen.

Lesen Sie den Referenzbericht über tangro bei Conrad Electronic.

Zum Seitenanfang