Erweiterung der Geschäftsführung - Patrick Etter ergänzt die Unternehmensleitung

Die tangro software components GmbH hat ihre Geschäftsführung neu aufgestellt. Neben Firmengründer und Mehrheitsgesellschafter Andreas Schumann ist Patrick Etter seit Jahresbeginn 2022 zweiter Geschäftsführer des Unternehmens.

„Mit Patrick Etter haben wir eine Führungskraft mit hoher Kompetenz aus eigenen Reihen gewinnen können. Mit seiner Expertise, seinen Erfahrungen und seinen bisherigen Verdiensten im Unternehmen wird Patrick Etter unser Unternehmen bei seinem erfolgreichen Wachstum unterstützen“, erklärt Andreas Schumann, Gründer und bisheriger alleiniger Geschäftsführer von tangro.

Patrick Etter, 43 Jahre, Diplom-Volkswirt, der mehrjährige Berufserfahrung aus der Unternehmensberatung mitbringt, ist seit 2017 bei tangro und verfügt daher über ein tiefgreifendes Verständnis für Werte, Ziele und Strategien des Unternehmens. Als Assistent der Geschäftsführung war er zudem in alle operativen und strategischen Entscheidungen der letzten Jahre eingebunden.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und das Vertrauen, welches mir tangro schenkt. Der Schritt in die Geschäftsführung ist für mich eine Bestätigung der guten und fruchtbaren Zusammenarbeit. Ich sehe meine Aufgabe darin, zusammen mit Andreas Schumann und dem gesamten tangro-Team weiterhin innovative Softwarelösungen auf höchstem Niveau zu entwickeln und das Produkt- und Serviceportfolio strategisch kontinuierlich zu erweitern“, sagt Patrick Etter.

Patrick Etter verantwortet in der Geschäftsführung unter anderem die Bereiche Vertrieb, Marketing und Projektmanagement, während Andreas Schumann weiterhin für die Anwendungsentwicklung und Technologien verantwortlich zeichnet.

Gemeinsam wird das neue Führungsduo die Position der tangro als einer der führenden Anbieter von Lösungen für die Optimierung dokumentenbasierter Geschäftsprozesse weiter ausbauen, ein kontinuierliches Wachstum sicherstellen und damit die Erfolgsgeschichte der letzten Jahre fortführen.

Patrick Etter ist neben Andreas Schumann zweiter Geschäftsführer bei tangro.
Zum Seitenanfang