tangro-Kundentag 2015 - durchweg positives Feedback

Aufschlussreiche Vorträge mit Unterhaltungswert, spannende Innovationen und viele gute Gespräche - so präsentierte sich der tangro-Kundentag 2015. Dementsprechend positiv fiel auch die Resonanz bei den Besuchern aus: "Der Kundeninfotag war perfekt organisiert, spannend und lieferte daher auch einen echten Mehrwert für die Besucher. Ein Besuch ist jedem Kunden wärmstens zu empfehlen", lautete etwa das Fazit von Marco Flury, Leiter Corporate IT der Schneeberger AG.

120 Teilnehmer waren bei der tangro-Veranstaltung in Heidelberg dabei. "Wir freuen uns sehr über das durchweg positive Feedback der Teilnehmer", zieht tangro-Geschäftsführer Andreas Schumann Bilanz. "Diese Resonanz spiegelt die außerordentlich hohe Zufriedenheit unserer Kunden wider und ist letztendlich ein Beleg für die hohe Qualität unserer Lösungen".

Für einen fulminanten Auftakt der Veranstaltung im Auditorium der Print Media Academy sorgte Keynote-Speaker Peter M. Färbinger. Der Chefredakteur des E-3 Magazins nahm auf äußerst unterhaltsame Weise die aktuellen IT-Hypes und Megatrends unter die Lupe, um am Ende wichtige Themen von Vernachlässigbarem zu unterscheiden. Kurzweilig und gleichzeitig anschaulich ging es weiter: In einem Rollenspiel war live zu sehen, wie tangro sämtliche Prozesse im Einkauf und Kundenservice lückenlos unterstützt. Gleich zwei Highlights hatte diese Präsentation zu bieten: Das neue Produkt zur Workflow-unterstützten Stammdatenverwaltung sowie die neue Software zur Reklamationsabwicklung.

Nach den Breakout-Sessions mit verschiedenen Beiträgen - unter anderem zur mobilen Workflow-Lösung der tangro - informierte ein Gastvortrag über die rechtlichen Grundlagen der elektronischen Rechnungsverarbeitung. Eine besonders komfortable Möglichkeit zur elektronischen Datenübermittlung wurde im abschließenden Beitrag präsentiert: Mit der SAP-to-SAP-Methode bietet tangro einen völlig neuen Weg zum Austausch strukturierter Daten - ganz ohne Konverter und aufwändiges Mapping. Durchgängige Prozesse unterstützt tangro damit nicht nur innerhalb von Unternehmen, sondern auch zwischen verschiedenen Geschäftspartnern.