Schnelle und sichere Auftragsbearbeitung

Eingehende Kundenaufträge
Eingehende Aufträge automatisch erfassen und verarbeiten.
tangro OM

Eingehende Aufträge

Die Abwicklung von Kundenbestellungen wird mit tangro OM (Order Management) signifikant beschleunigt. Zeitraubende Routinetätigkeiten wie das Weiterleiten von Aufträgen per Hauspost und die manuelle Erfassung der Bestelldaten entfallen. Alle Aufträge werden verlässlich erfasst, der Verlust von Belegen ist ausgeschlossen. 

Kontakt aufnehmen Passende Referenz
Vorteile auf einen Blick

Effiziente Abläufe im Kundenservice

Automatische Erkennung der Inhalte

Für alle Eingangskanäle

Direktzugriff auf SAP

Vollständige Transparenz

Umfassende Nachvollziehbarkeit

Der Prozessverlauf in fünf Schritten
1

Belegeingang

Inhalte von Aufträgen, die per Fax oder per E-Mail eingehen, werden automatisch übernommen. Bestellungen auf Papier werden gescannt. Systemseitige OCR-Verarbeitung und Übergabe der interpretierbaren Daten an SAP.

per Fay, E-Mail, EDI oder auf Papier eingehende Aufträge in SAP erfassen
2

Interpretation

Inhalte wie Auftraggeber und Bestellnummer werden automatisch erkannt, dem Debitor in SAP zugeordnet und mit SAP-Daten abgeglichen.

Automatische Zuordnung und Abgleich von Bestelldaten in SAP
3

Eingangsbuch

Vollständiger Überblick über alle eingegangenen Aufträge im Eingangsbuch mit Statusinformation. Positionsgenaue Aufbereitung sowie komfortables Prüfen und Nachbearbeiten der erkannten Daten in der maßgeschneiderten tangro Maske.

Überblick über alle eingehenden Kundenbestellungen im Auftragseingangsbuch
4

Buchen

Buchen des Vertriebsbelegs, z.B. als SD-Auftrag in SAP. Vollautomatisches Buchen im Hintergrund möglich.

Verbuchung eingehenden Aufträge als SD-Beleg in SAP
5

Recherche

Einfache Recherche zur Kundenbestellung jederzeit.

Transparenz und Nachvollziehbarkeit bei Kundenbestellungen in SAP
Zum Seitenanfang